
Mehr nackte Tatsachen auf der Strasse! GoTopless setzt sich für die Oben-ohne-Gleichberechtigung ein. Am Sonntag demonstrierten in Genf Frauen mit nackten Brüsten und Männer im Bikinioberteil für mehr Nippelfreiheit.
Nach dem Motto “Free you breasts. Free your mind” wollen die Verantwortlichen für das Recht der Frau kämpfen ihre nackten Nippel in der Öffentlichkeit zeigen zu dürfen. Wenn Gleichberechtigung, dann aber auch richtig, fordern die Beteiligten. Entweder dürfen alle oder niemand. Unter den Befürwortern befanden sich auch einige Pubertierende. Man weiss nicht so recht, ob sie wussten worum es da geht oder ob sie der nackten Brüste wegen mitliefen.
In der Schweiz gibt es offiziell keinen Gesetzesartikel, der es nicht erlaubt oben ohne rumzulaufen. Ob nackte Brüste einer Ömi jedoch nicht die Schamesröte ins Gesicht treiben ist eine andere Frage. Schliesslich ist nicht alles, was per Gesetz nicht verboten ist, auch unproblematisch.
Ob die Frauen das überhaupt praktizieren würden sei dahin gestellt. Was interessiert: Machen die Aktivisten aus einer Mücke einen Elefanten oder ist die Zeit tatsächlich reif für mehr Nippelalarm auf der Strasse? Mach bei der Umfrage mit!
Mehr über Nippelfreiheit auf GoTopless.
[polldaddy poll=6496088]