Housewunder: Junger Schweizer releast bei Laidback Luke

Avesta - Erfolgshungrig

Der Weg nach ganz oben ist auch für DJs kein Zuckerschlecken. Jahrelange und harte Arbeit gehören genau so dazu wie die Tatsache, dass der internationale Erfolg für die meisten ein Traum bleibt. Es gibt aber auch andere Geschichten wie zum Beispiel folgende: Junger Berner Gieu bringt sich das Auflegen selbst bei, tingelt durch die Clubs und wird bald von einem Superstar der Szene entdeckt.

Der Newcomer Avesta sitzt im Studio, tüftelt an Sounds herum und spielt an den Wochenenden in Schweizer Clubs. Nach nur einem Jahr Studioarbeit wird der holländische Star-DJ und Produzent Laidback Luke auf den Berner mit arabischen Wurzeln aufmerksam, druckst nicht lange rum und bringt den Avesta Song “Dutchano” auf seinem Label Mixmash heraus. Für jeden House-Produzenten ein absoluter Ritterschlag! “Dutchano” setzt sich überigens aus den Wörtern “Dutch” zusammen (des holländischen Stils wegen) und “Piano” wegen der Piano-Sounds. Jedenfalls spielt bald nicht nur Laidback Luke den Song den Avesta in Zusammenarbeit mit seinem Partner B-Valley produziert hat sondern auch Big Shots wie Guetta, Morillo und Tiësto . Vom Berner wird man sicher noch ganz viel hören. Auch sein nächster Release, Name und Releasedatum sind noch unbekannt, wird wieder auf Mixmash erscheinen. Wenn das mal kein Raketenmässiger Karrierestart ist. Usgang.ch wünscht weiterhin Good Luck!

Video: Avesta & B Valley – Dutchano

Bildquelle: www.facebook.com/avestadj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.