… nämlich ein gemeinsames Filmprojekt! Die Grand-Prix-Siegerin leiht in dem 3-D-Movie “Sammys Abenteuer – die Suche nach der geheimen Passage” einer kleinen Schildkröte ihre Stimme.
In dem belgischen Trickfilm geht es um zwei kleine Schildkröten, Shelly und Sam, die sich kurz nach ihrer Geburt vor einem Möwen-Angriff retten können. Das macht sie zu Freunden fürs Leben, nur trennt sie leider der riesige Ozean voneinander. Doch Sam macht sich mit seinem Freund Ray auf die Suche nach Shelly, was ein großes Abenteuer wird.
Lena Meyer-Landrut (19), die gerade den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo gewann, spricht das Schildkrötenweibchen Shelly, Schauspieler Matthias Schweighöfer (29, “Keinohrhasen”) ihren Freund Sammy und Komiker Axel Stein (28, Vorstadtkrokodile”) seinen besten Kumpel Ray.
Die Zusammenarbeit mit Matthias Schweighöfer war ein Highlight für Lena, denn die Abiturientin ist bekennender Fan seiner Filme und überlegt selbst, Schauspielerin zu werden.
Der Synchron-Job hat ihr schon mal gefallen. “Sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das war eine tolle erste Erfahrung als Synchronsprecherin – und mit Sammy und Ray hatte ich wirklich eine gute Zeit”, sagte sie dem Express.
Filmstart für Lenas ersten Kinostreifen ist in Deutschland am 28. Oktober!